Liebe Leserinnen und Leser,

was möglich ist, wenn man seiner Vision treu bleibt, beweisen immer wieder junge Menschen in unserer Region. So hat sich die Songwriterin Vero Reiser einen Traum erfüllt und mit ihrer Band eine CD aufgenommen, das Gypsy und Americana vereint und gleichzeitig einen ganz neuen Sound kreiert. Im Interview spricht sie über Experimentierfreude, das Sprengen von Genregrenzen und darüber, warum Bad Aibling genau die richtige Base ist, um Songs zu schreiben, die nach Aufbruch und Großstadt klingen. Einen Umweg in Kauf nehmen musste Gregor Schumm, bevor er sein Start-up „Projekt Arcanum“ erfolgreich in der Region etablieren konnte. Warum er sich für bei seinen Escape-Rooms für eine mobile Version entschieden hat und was die Escape-Erfahrung für Teambuilding-Prozesse bietet, erklärt er in unserer Rubrik „Projekt Zukunft“.

Fasching ist und damit steigt die erste große Partysaison in diesem Jahr. Wo die besten Bälle und ausgelassensten Umzüge stattfinden, haben wir für Euch in diesem Heft zusammengestellt. Aber natürlich gibt es im Februar und März sehr viel mehr zu erleben. Daher haben wir wieder die spannendsten, bemerkenswertesten und angesagtesten Events in der Region gesammelt. Was ihr also kulturell, outdoor oder feiertechnisch unternehmen und erleben könnt, findet ihr auf den Folgeseiten und auf einen Bick zusammengefasst in unserem umfangreichen Terminkalender.


Viel Spaß beim Feiern und gute Visionen, denen ihr treu bleiben wollt, wünscht euch


Raphaela Kreitmeir
redaktion@ludwig-magazin.de