Liebe Leserinnen und Leser,

immer im Frühling fallen mir Sprachbilder ein, die unendlich kitschig sind und gleichzeitig dieses Wunderwerk der Natur herrlich in Worte fassen. Denn wenn die Bäume ausschlagen, die Blumen sprießen und die Vögel jubilieren, erfüllt mich wie die meisten von uns ein Hochgefühl, das dem Leben Farbe verleiht. Jedes Jahr von Neuem. Wo sich der Frühling bei uns in der Region am schönsten erleben und genießen lässt, haben wir für euch in der Rubrik „Rausgehen“ zusammengetragen.

 

Frühling ist auch die Zeit des Neubeginns. Daher stellen wir in dieser Ausgabe Menschen vor, die etwas Neues wagen. Wie Danyál Demir, der seine „Voice of Germany“-Sunnyboy-Rolle hinter sich gelassen hat und mit „Comfortzone“ seinen ganz eigenen Musikstil vorlegt. Oder die vier Musiker von Squadra Leone. „Es geht bergauf“ heißt nicht nur ihr Debütalbum, sondern beschreibt auch den Weg, den die vier jungen Männer miteinander eingeschlagen haben.

 

Und natürlich haben wir wieder die spannendsten, bemerkenswertesten und angesagtesten Events hier in der Region gesammelt. Jede Menge Tipps und Infos, was ihr sportlich, entspannt, kulturell oder partymäßig im April und Mai unternehmen könnt, findet ihr im Heft und auf einen Blick zusammengefasst in unserem umfangreichen Terminkalender.

Eine frühlingssonnige Zeit mit guten Begegnungen wünscht euch

 

Raphaela Kreitmeir
Leitende Redakteurin