Rosenheimer Sommerfestival

Das Rosenheimer Sommermärchen überrascht 2018 mit einem weiteren, noch spannenderen Kapitel: „Moon over Mangfallpark“! Mit Sting wird am 14. Juli 2018 einer der seit Jahrzehnten größten Popstars weltweit seine Fans im Mangfallpark begeistern. Es ist derzeit sein einziger Besuch in Süddeutschland 2018.

 

Wanda - die jüngsten Stars des ewigen Exportschlagers Austro-Pop - kommen nach Rosenheim. Am 21. Juli werden die charmant-morbiden Wiener mit unglaublich ekstatischen Kraft auf der Bühne spielen und die Fans unter dem lauen nächtlichen Himmel im Mangfallpark euphorisieren.

 

Auch der Hamburger Soul-Pop-Sänger Johannes Oerding kann große Mengen begeistern und mitreißen. Am 19. Juli wird er das in Rosenheim beweisen. Seine Songs „Morgen", „Engel" oder „Alles brennt“ sind absolute Charthits und elektrisieren das Publikum.

 

Mit Sarah Connor und Ihrer „Muttersprache“-Tour kommt eine der bekanntesten deutschen Ausnahmekünstlerinnnen am 20. Juli nach Rosenheim. Im Gepäck: die Songs ihres wohl bekanntesten und erfolgreichsten Albums „Muttersprache“.

 

Der sympathische Kölner und international gefeierte Star der Reggaeszene Gentleman befindet sich wohl auf dem Zenit seiner Karriere. Nach seinen ausverkauften MTV Unplugged-Touren spielt er am 18. Juli zum ersten Mal in Rosenheim. Seine Fans dürfen sich schon jetzt auf einen karibisch lauen Outdoor-Dancehall-Abend freuen, an dem sie zu seinen Highlights chillen und tanzen dürfen.

 

Einzeltickets gibt es an allen bekannten Vorerkaufsstellen von München Ticket und Eventim, in Rosenheim sind dies das Ticketcenter sowie der Kartenvorverkauf im KuKo. Alle Infos zum Programm des Sommerfestivals gibt es unter www.rosenheim-sommerfestival.de.

 

- Fotos: M. Kierszenbaum, Seehofer, Schaar -