Liebe Leserinnen und Leser,

als ich mein liebstes Hobby entdeckte, das eindeutig darin besteht, MusikerInnen und SchauspielerInnen auf der Bühne zuzujubeln, verwechselte ich häufig die beiden Schreibweisen live und life. Inzwischen ist mir klar, dass die beiden Begriffe (für mich) sehr viel miteinander zu tun haben, denn Kultur live zu erleben, fühlt sich herrlich lebendig an. Daher freue ich mich riesig auf diesen Sommer. Denn endlich darf es wieder Konzerte, Festivals, Theater und Kabarett geben – das meiste davon findet open air statt.

Draußen sein und das Leben in vollen Zügen genießen, dazu möchten wir euch in dieser Spezial-Ausgabe einladen. Wir haben für euch die spannendsten, buntesten und angesagtesten Events in unserer Region gesammelt und zeigen auch in dem Veranstaltungskalender, was ihr wann wo erleben könnt. Und damit ihr den Sommer aktiv auskosten könnt, geben wir euch Tipps, wo ihr die schönsten Badeseen in der Region findet, welche Freizeitparks besondere Attraktionen bieten und welche Ausflugsziele mit überraschenden Neuerungen aufwarten.

Ich wünsche euch einen wunderschönen lebendigen Sommer mit viel Freude dabei, Kultur live zu erleben.

Raphaela Kreitmeir