• Die schönsten Hütten im Chiemgau

    Was gibt es Schöneres, als nach einer Bergwanderung in einer der vielen gemütlichen Almen in der Region einzukehren? Leckere Hüttenschmankerl und erfrischende Getränke genießen und sich auf der Terrasse die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen – und das alles vor herrlichem Bergpanorama …

    weiterlesen...
  • Newsticker

    • Feilnbacher Almrausch:

      Mitte Mai locken die Bad Feilnbacher „Gipflstürma“ in die Berge, unter anderem mit Filmroas...
    • Urban Gardening:

      Das Stadt-Gärtnern liegt voll im Trend.
      Viele Menschen haben genug vom Einheitsbrei aus dem Supermarkt.
    • Der "Kunstgriff":

      Der Siegsdorfer Künstler Walter Angerer der Jüngere wird künftig regelmäßig im LUDWIG Künstler aus der Region vorstellen. Er selbst ist europaweit bekannt und bereits zu Lebzeiten sehr erfolgreich. Der Grund: eine unverwechselbare Marke.
    • Bike Saisonstart:

      Südostbayern und insbesondere der Chiemgau ist ein Eldorado für alle
      Bike-Fans.
  • LUDWIG in neuem Look

    Ab Mai startet der LUDWIG in verändertem Look neu durch! Künftig gibt es ihn gleich in zweifacher Ausführung – eine Ausgabe für den Chiemgau und eine für den Landkreis Rosenheim. Außerdem bekommt er ein größeres Format und einen neuen grafischen Anstrich. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt stärker als bisher auf dem Bereich Region und Freizeit: Der LUDWIG führt seine Leser wie ein Kompass durch die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten...

    weiterlesen...
  • Leben im Freien

    Wie lang haben wir darauf gewartet! Auch
    wenn dieser Winter zu den wärmsten aller
    Zeiten zählt und die Tage, an denen das Thermometer Temperaturen unter null
    anzeigte, an zehn Fingern abzuzählen sind, mussten wir trotzdem endlose Monate im Inneren verbringen und konnten nur davon träumen, unter einem herrlichen Baum im Schatten zu sitzen und den Wind und die Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren.

Erscheinung der Mai Ausgabe

Donnerstag
30.04.2015