Liebe Leserinnen und liebe Leser,

Jazz, Theater, Kabarett, Rock, Klassik, Folk, Varieté, Oper, Flamenco und das alles live: Ich bin völlig begeistert, wenn ich sehe, was im Herbst hier in unserer Region alles stattfinden wird. Und vieles davon will ich mir auch ansehen, denn viel zu lange habe ich wie alle anderen darauf verzichten müssen, Teil eines Publikums zu sein und etwas Einzigartiges auf der Bühne zu erleben.

Einzigartig sind auch die beiden Bands, die wir euch in dieser Ausgabe vorstellen. Denn die fünf Frauen aus Bad Aibling, die ihren Stil Spice’n’Roll nennen, haben als „Doll Circus“ mit ihrem Debütalbum „Eat this!“ den perfekten Soundtrack zum Fröhlichsein und Feiern für alle kreiert, die es musikalisch etwas härter mögen. Bayerischen Austropop spielt dagegen die Mundart-Folk-Band „Dead Slow Ahead“ aus Brannenburg. Im Interview unterhalten wir uns mit den drei jungen Männern über ihre musikalischen Vorbilder und ihren ganz speziellen Mix aus eingängigen Melodien, bairischen Texten und dreistimmigen Gesang.

Jetzt im Herbst ist nicht nur die perfekte Zeit, um Kultur live zu erleben, sondern auch um die Natur voll und ganz zu genießen. Anregungen zu Outdooraktivitäten findet ihr in unserer Rubrik „Rausgehen“. Und natürlich haben wir für euch in unserem Veranstaltungskalender wieder alle Termine zusammengestellt, wo wann was geboten ist.